Verein

Klein, aber fein ist unser Verein im Münchner Osten mit etwa 200 Mitgliedern. Das ist fast wie eine große Familie. Deshalb fördern wir nicht nur unseren Sport dank der hervorragenden Arbeit unserer Trainer von der Tenniscompany, sondern pflegen auch das gesellige Beisammensein. Wir feiern Feste, knüpfen Freundschaften, treffen uns im Club zu kulturellen Veranstaltungen. Unser Wirt Toni Tauflinger legt nicht nur Wert auf eine gute Küche, sondern ist über die Tore Münchens hinaus bekannt als der beste Platzwart aller Orten.
Wir haben 5 Plätze, und da spielen wir bis Ende Oktober – mindestens – und schon wieder Anfang März, so die Wetterlage das zulässt. Und man glaubt es kaum: wir kriegen immer einen Platz.
Anruf genügt!
Natürlich freuen wir uns über neue Mitglieder. Wir brauchen Nachwuchs, auch wenn dieser von Jahr zu Jahr an Zuwachs gewinnt.
Für die Neulinge kümmern wir uns um gleichwertige Tennispartner und legen Wert auf schnelle Integration. Man kann bei uns schnuppern, denn wir bieten niedrige Einstiegspreise, um mal erst zu testen, ob sich ein Wohlgefühl einstellt. Man kann aber auch einfach bei den Schleiferln, die wir über das Jahr verteilt an Sonntagen spielen, kommen und mitmachen.
Anruf genügt!
Last but not least spielen wir auf einer heimeligen Anlage im Grünen, und die hohen Bäume wollen wir im Hochsommer nicht missen. Passend dazu lädt unser Clubhaus mit der sonnigen Terrasse dazu ein, sich nach dem Spiel zu entspannen, Ärger – oder besser Freude – Revue passieren zu lassen, mit dem Gegner noch auf das Match anzustoßen und Bande mit weiteren Spielpartnern zu knüpfen.
Besser geht’s nicht.
Interessiert?
Anruf genügt!

 

Präsident:

Dr. Volker Evertz

 

TC St. Emmeram

Freischützstr. 40
81927 München

E-Mail: tcstemmeram@yahoo.de

Ansprechpartner:

Herr Dr. Evertz

089 / 95 92 71 77

Frau Paurat

089 / 98 03 48

Frau Schmidt-Hermann

089 / 63 85 005

Vorstand:

leonore-paurat

Leonore Paurat

 schmidt-hermann

Anke Schmidt-Hermann

 

12_bildung_sport-gefördert-1